Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jung mit Baby
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 01:18 

Hallo,
ich bin grade Mutter geworden und freue mich riesig, aber ich bin noch sehr jung (gerade 17 geworden) hab schon viele Tips von miener Hebamme bekommen, wollte aber mal fragen ob es ähnliche Fälle hier gibt oder ob jemand vielleicht jemanden kennt der in einer ähnlichen Situation ist wie und mir vielleicht sagen wir er die Situation gemeisert hat. Weil ich mache mir schon ein bisschen Sorgen um die Zukunft, vorallem weil mich auch mein Freund verlassen hat.

Mfg Mandy

Betreff des Beitrags: Re: Jung mit Baby
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 01:21 

Naja es stellt sich die Frage was du jetzt genau wissen willst.

Welche Probleme hast du? Ich denke man kann es auch mit 17 Jahren meistern, zumal die finanzielle Versorgung einigermaßen geklärt ist.

Das mit deinem Freund ist natürlich eine ganz ganz blöde Sache. Ich denke da kann dir hier niemand wirklich helfen. Denn dazu müsste man alle Hintergründe und Fakten kennen. Aber ich versuch's trotzdem..... Also schieß los! Was sind deine konkreten Sorgen??

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 01:34 

Ersteinaml danke für die schnelle Antwort hat mich gefreut das ich hier nicht alleine um diese Uhrzeit bin. Ist schin ein bisschen beruhigend :).
Naja und wie gesagt wovor ich am meisten Angst hab is alleine darzustehen.
Ohne einen Partner is das echt schwer ich hab einfach Angst davor zu versagen und das kann und will ich nicht. Ich will einfach nur das mein Kind ein gutes Leben hat. Vielleicht ist es einfach eine Sache der Ziet weil halt alles noch so frisch ist, aber als ich mein kleines Mädchen das erste mal in den Händen hatte wusste ich das ich nicht mehr alleine bin und nun eine gr0ße Verantwortung habe und weiß nicht ob ich dieser geredht werden kann.

Mfg

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:45 

Das glaub ich dir gern das du dir da Sorgen machst....leider kann ich dir da nicht sonderlich helfen...da ich nicht in deiner situation bin. ich fühlte mich am anfang auch ganz schön allein und seltsam....ich hab viel unterstützung und hilfe in meiner Rücxkbildungs- und Krabbelgruppe gefunden. Ich weiß auch das es auch Gruppen für Mädchen in deiner Situation gibt. Vielleicht hilft dir das auch....man findet Freunde und gleichgesinnte....man kann sich gegenseitig unterstützen.

Mfg

BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 08:38 

Ich hatte am anfang auch gedacht das 19jahre zu jung ist für ein baby, ich muss zugeben am anfang war es schwer mit so einem kleinen wurm aber man ist mit der zeit reingewachsen. warum sollte nur ältere frauen babys bekommen, weil sie mehr lebenserfahrung haben ? nein, ich denke mansch 17jährige hat manchmal mehr im leben mit gemacht als andere ältere leute, oder? die jungen mütter sind meist die besseren weil sie selbst erst alles hinter sich haben.

BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 10:13 

Ich find mit 17 jahre nen Kind bekommen ist nicht schlimm und ich denke mal das mädchen in deinem Alter anders mit den Kindern um gehen als ältere!!! Im Positiven sinne!!!!
Also ich bin seit 4 jahren alleinerziehende Mutter einer Tochter (4 jahre) und es klappt super!
Man boxt sich durch...Es war am anfang schwierig für mich, ich hatte keine Unterstützung bekommen von Familie oder sonst der gleichen...Ich war ganz allein auf mich gestellt...Aber ich habe dann zu mir gesagt: "wartet es nur ab, ich zeig es Euch"..."Ich bin stärker wie ihr alle denkt und ich kriege mein Kind alleine Groß"...
Und ich hab es geschafft bis heute und ich werde es auch weiterhin schaffen...

Genug von mir geredet...:
Ps:
Denk immer daran, DENK NUR AN DICH UND DEIN KIND...dann kannst du es auch schaffen!
Aber wenn du von der Familie unterstützt wirst kannst du sie bestimmt auch um ihren Rat fragen...
Du hast doch sicherlich ne Mama, frag sie doch einfach mal, wie es damals bei dir war wo du klein warst!!!
Sie kann Dir bestimmt paar gute Tipps und Ratschläge geben!!!

Ich hoffe ich konnte dir nen bissel helfen....
Wenn nicht schreib ich an und ich helfe dir weiterhin...

Liebe Grüße Caro (Carochen)

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 16:12 

Alle die so ein Schicksal trifft: habe großen Respekt davor, wenn man dann sein Kind doch großzieht. Denke das macht auch einfach Character aus :)