Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wickeltisch - braucht man das?
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 01:28 

Hallo Leute!

Mal ne Frage: Was haltet ihr von speziellen Wickeltischen? Ich bin der Meinung man muss keine 500 EUR für einen blöden Tisch ausgeben, den man 3 Jahre nutzt.
Ich hab mir damals einfach selbst nen Tisch für 50 EUR Materialkosten gebaut und ihn dann entsprechend gepolstert. Hat wunderbar funktioniert und war weitaus preisgünstiger.

Betreff des Beitrags: Re: Wickeltisch - braucht man das?
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 01:45 

hmm ich dachte sowas gibts nur auf den tOiletten in Restaurants und so.
Ich Winkel meine Baby meist auf meinem Bett oder Sofa. Abgesehen davon sind 500euro ein kleines Vermögen für mich.
Ich glaube , dass es weniger daruf ankommt worauf das Baby gewikelt wird, sonder eher daruf das es gut gemacht wird. :)
Mfg

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:35 

Also...man muss das nicht zwangsläufig haben. Naja ich hab einen...der Tisch hat ne gute Höhe....ich krieg sonst immer Rückenschmerzen.

BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 20:56 

wickeltisch, wozu...? ich habe eine auflage die ich beliebig verwenden kann. entweder wird sie auf´s bettchen gelegt oder auch auf die badewanne...wenn die kleinen dann etwas größer sind braucht man sie auch nicht mehr auf dem wickeltisch zu wickeln...wenn man zu besuch ist, ist dort auch kein wickeltisch vorhanden und wickelt die kleinen auf der couch, auf dem boden oder auf einem bett...anders wird man es dann auch nicht zu hause machen...ist für die kleinen auch angehnehmer...dann lieber das geld für wichtigere sachen ausgeben...viel spaß dabei... :D

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 09:16 

ich finde es auch nicht wichtig eine wickelkommode zu haben aber viele leute halten es für sehr wichtig weil sie der meinung sind das es dazu gehört.ich bin der meinung das man sein kind auch auf der couch wickeln kann hauptsache ist doch das man es überhaupt macht und wo das spielt doch am ende sowieso keine rolle,oder?

BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 10:31 

Ich hatte am anfang auch nen Wickeltisch, der war aber so instabil (habe i damals von Sis bekommen, er war gebraucht), das ich ihn dann verbannt habe!
Seitdem habe ich meine kleine aufen Boden mit ner unterlage gewickelt oder auf der Couch...
Und wie ihr schon sagt, wenn man irgendwo zu besuch ist, haben die meisten auch kein Wickeltisch!
Außer sie haben selber Kinder, dann gibt es da auch meistens einen Wickeltisch...
Also meiner meinung nach braucht man kein Wickeltisch...Man muß nur ne Kindgerechte Unterlage haben, dann kann man überall das kind Wickeln...

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 13:57 

Hallo Leute!Not macht erfinderisch, nicht zwangsläufig not, aber ich gebe mein geld auch eher für gebräucliches aus. das heisst, einen wickeltisch kann man herrlich nachbauen, indem man einen tisch ausreichend polstert. man ist ja eh die ganue zeit dort, also fällt das kind auch nicht runter.- danach kann man es friscvh gewickelt wieder in den Kinderwagenlegen. Es gibt manche Jogger, bei denen der Korb herausnehmbar ist und die Seiten ein wenig flaxibel sind. für unterwegs ist das eine ganz gute lösung. ich bin auch der meinung, man braucht nicht unbedingt einen wickeltisch.

Grüße,luna

BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:18 

Ich selbst benutze einen Wickeltisch. Ich finde man kann da einfach besser mit "arbeiten". Auf dem Bett oder auf dem Sofa musste ich mich immer runter bücken. Auch für meinen Mann (ja der Muss auch mal wickeln :) ) ist das eine Erleichterung so einen Babyartikel zu haben.